Was Teilnehmer sagen


Stimmen zum Infoabend


"Am besten war die Idee, unkonventionell an das gesamte Thema heranzugehen, und das in Verbindung mit dem, was man gerne tut! (Top!)"

"Authentisch, pragmatisch, regt zur Selbständigkeit an. Vielen Dank!"

"Super! Einfach, verrückt, lustige graphische Darstellungen, Insiderwissen und Erfahrungen, die wertvoll sind, zu hören."

"Angesichts der kurzen Zeit die größtmögliche Offenheit – dabei trotzdem kostenlos!"

"Anregung zum Nachdenken und Nachmachen, familiäre, freundschaftliche Atmosphäre."

"Danke für die Zeit, die Sie sich nehmen, eine dreistündige kostenlose Infoveranstaltung anzubieten. Das meine ich sehr ernst!"

"Mir haben die praktischen Beispiele und die Übungen, z.B. das gespielte Infogespräch, am besten gefallen. Und dass die „vollständigen“ Infos zur Methode gegeben wurden, sodass man gleich selbst beginnen kann."

"Die Idee, einfach in ein Unternehmen zu gehen, was einen interessiert und dann Gespräche anzufangen, fand ich am besten."

"Das Thema wurde sehr gut erläutert und es hat was gebracht."

"Mir wurde eine neue Brille und eine neue Perspektive angeboten."

"Guter Mix aus Theorie und Praxis."

"Vielen Dank für die tollen Anregungen!"

"Nachvollziehbare Verfahren, Übungen, Beispielgeschichten. Gute, interessante Veranstaltung."

"Es war überraschend gut!"

"Am besten war die unkonventionelle Art und Weise, das schwierige Thema anzugehen."

"Völliges Neuland, aber durchaus vorstellbar. Werde auf jeden Fall dranbleiben.
"


Stimmen zum Impulstag und zum PIE-Praxisworkshop

"Ein hervorragender und unglaublich hilfreicher Workshop! Vielen herzlichen Dank!"

"Für mich war der Workshop eine sehr große Bereicherung. Ich bin sicher, dass sich meine Chancen, einen guten Arbeitsplatz zu finden, verbessern werden."

"War spannend und sehr aufschlussreich."

"Am besten haben mir die Vorbereitung auf den Ausgehtag und der Ausgehtag selbst gefallen. Und mit welchen Möglichkeiten ich mich „aktivieren“ kann."

"Eine Methode zur Berufsorientierung mit Fokus auf dem, was du wirklich gerne machst und nicht auf das, was du kannst und inwiefern das verwertbar ist."

"Es hilft bei der Selbstverwirklichung, ist sehr anstrengend, aber lohnend. Solche Seminare müsste es eigentlich für alle Lebensbereiche geben!"

"Die Methode bietet die Möglichkeit, das Verhältnis zwischen Jobsucher und Arbeitgeber umzukehren. Ich hatte viel Spaß mit dem Seminar und es hat mir Mut gemacht, meinen Interessen zu folgen."

"Eine Methode, mit der man Souveränität bei der Jobsuche erlangt und genau den richtigen Job für sich findet."